Mein Leben in Medien: das iPhone
Ich liebe es. Es ist das schönste, beste und tollste zuckerwatte - 26. Feb, 22:30 über Medienkompetenz
Ich liebe es. Es ist das schönste, beste und tollste 
Ich weiss es noch genau: mein Bruder hat zu Weihnachten einen tragbaren Krachmacher aka Ghettoblaster bekommen. Und ich hab die erste CD dafür ausgesucht: Genesis - We can't dance. Nicht besonders hip - auch nicht 1991 :-) Aber jedenfalls war man danach nicht mehr von Kassetten abhängig. Allerdings konnte man die Hitparade auf Ö3 nicht mehr so toll mitschneiden. Naja, alles hat Vor- und Nachteile. :-)
Meine ersten Erfahrungen mit Spielkonsolen habe ich im Schwimmbad gemacht - dort gab es nämlich so einen Tischcomputer (Bildschirm und Glasplatte, Joystick und Druckknöpfe zum Schießen eingebaut) mit dem Spiel Space Invaders. Und ich war süchtig :-)
Und endlich bekam ich dann meine eigene Spielkonsole: den Commodore C64 mit Datasette. Gespielt hab ich darauf zB Grid (kleine Spinne, mit der man um Kästchen navigieren muss und so ein "Netz" zieht. Jedes Kästchen, das umrundet wurde, war dann mit einer bestimmten Farbe gefüllt ; um den "Level" zu beenden, musst man alle Kästchen füllen.
Gelesen hab ich immer schon alles. Daher kann ich für das Medium "Buch" keine konkreten Erinnerungen rauskramen. Dafür kann ich mich gut an kiloweise gebrauchte Comics erinnern. Einmal in der Woche hat mich mein Vater mit zum "Altwarentandler" genommen, wo ich meine gelesenen Comics gegen "neue" gebrauchte eintauschen konnte. Von Mickey Mouse über Spiderman und sonstigen Superhelden war alles dabei. Stapelweise Kindheitserinnerungen. Herrlich :-)