Montag, 19. Februar 2007

RSS Feeds round the Globe

screensaverSpiiiielen...fällt mir dazu ein. Mit dem Twingly Screensaver kann man globale Blogaktivitäten sozusagen in real-time mitverfolgen:

Forget RSS readers where you see only what you're interested in. With Twingly screensaver you get a 24/7 stream of all blog activity, straight to your screen.

Und das alles wird auf einem hübschen Digi-Globe angezeigt..sehr nett.

via Valleywag (incl pic)

Sonntag, 18. Februar 2007

Wer wartet, verliert

Ein guter brandeins-Artikel über Web 2.0 - ohne Pseudogeschwatze.

Schön gesagt von einem Herrn Meyer-Schönberger
"Das Internet war immer ein Medium für die Gegenwart, für Veränderer. Wer wartet, verliert."

Ed hat auch schon über den Artikel geschrieben.

Freitag, 16. Februar 2007

Versprechen gebrochen & Wenig Glaubwürdig

Ich weiss, ich weiss..ich habs eigentlich versprochen. Aber die nächste österreichische Agentur startet ins Web 2.0 und ins Second Life. Der Horizont weiss wieder mal mehr darüber:

Unter dem Namen
Next-Horizon betritt eine Agentur den Markt, die sich auf die neue Internet-Generation spezialisiert.
(eine kleine Anmerkung: die Internet-Generation ist ein bissl ein komisches Wort - denn weder sind die Leute, die sich im Web tummeln so neu noch gibt es eine neue "Ausgabe" des Internets...)

Und das macht Next-Horizon laut Presse-BlaBla(ich hätte hier gerne etwas von der Website der Agentur berichtet, ABER die gibt es noch nicht *hi hi hi* - mäßige Glaubwürdigkeit würd ich sagen):

Die Agentur geht derzeit daran die Insel Austria in der virtuellen Welt Second Life aufzubauen. Auf diesem Areal sollen sich Österreich und österreichische Unternehmen der internationalen Community präsentieren können. Dieses Konzept sieht Veranstaltungshallen, ein Auditorium, Galerien und Werbeflächen vor. Next-Horizon vermarktet auch Werbeflächen in Second Life.

Donnerstag, 15. Februar 2007

Stimmig.

Ich mag das ja überhaupt nicht gerne, meine eigene Stimme zu hören. Letzte Woche hab ich die Möglichkeit gehabt ein Medientraining bei intoMedia mitzumachen und im Zuge dessen hab ich ein "Radiointerview" zum Thema "Ethik & Pharma-PR" geben müssen, das dann vor Ort oftmals angehört und analysiert wurde. Und jetzt höre ich mir gerade den PRVAnews.cast an: Markus Pirchner hat Georg, Ed und mich während des Barcamps interviewt. Fazit: wie schon gesagt...ich mag meine eigene Stimme nicht hören :-) Und wo kommt plötzlich dieser arge Kärntner Dialekt wieder her? Sobald ich die Landesgrenzen überquere scheint hier eine Umstellung stattzufinden :-) Lei, Lei!

Markus hat für die PRVAnews auch eine schriftliche Zusammenfassung getippselt.

Einmal noch Second Life

..und dann lass ich es wieder bleiben (zumindest eine Zeit lang) - versprochen. Im Horizont-Newsletter habe ich gerade gelesen, dass auch Mercedes eine SL-Dependance eröffnet.

Und nun kommts:
Alle Besucher, die am 20. Februar die Insel besuchen erhalten einen virtuellen Formel 1-Anzug mit Helm.


Ja..das ist natürlich ein Grund...und den "feuchten Händedruck" gibt's gratis dazu *g*
Ich weiss eh, dass man Kleidung im SL kaufen muss...also hat's schon eine gewisse Wertigkeit. Aber mein Hausverstand (nicht der von Billa...mein eigener) kratzt sich schon manchmal am Kopf. Bin ich damit alleine? Hallo? Ist da jemand?

Mittwoch, 14. Februar 2007

WIFI Salzburg im Second Life

Das WIFI Salzburg hat ein Kursprogramm zu Second Life in Second Life gestartet. Sehr interessant wie ich finde. In der Presseaussendung gibt es unter anderem folgende Infos:

„Da auch im ,zweiten Leben‘ fundiertes Wissen die Grundlage des Erfolges ist, bietet das WIFI Salzburg ab sofort ein eigenes ,Second Life‘-Kursprogramm – im eigenen virtuellen Schulungsgebäude mitten im ,Second Life‘“, sagt WIFI-Leiterin Dr. Renate Woerle-Vélez Pardo.

Alle „Second Life“-Kurse des WIFI Salzburg, etwa „Erste Schritte im „Second Life“ oder „Second Life – Das erste selbstverdiente Geld“, können direkt über den Webshop des WIFI Salzburg gebucht und virtuell absolviert werden. Um den Zugang zu den Kursen noch einfacher zu machen, wurde für das Projekt unter
www.secondwifi.at eine eigene Website eingerichtet.

Der WIFI-Auftritt in „Second Life“ verfolgt mehrere Ziele. Einerseits bieten die virtuellen WIFI-Kurse den „Second Life“-Spielern einen sinnvollen Mehrwert im Spiel, andererseits sind diese Kurse ganz normal über den WIFI-Webshop buchbar, wodurch auch viele andere Ausbildungen ins Blickfeld der Teilnehmer geraten.


Die Onlinekurse sind übrigens kostenlos - vielleichtm sollte ich mir doch einen Ruck geben und mich gemeinsam mit Lotte für den Kurs "Das erste selbstverdiente Geld" anmelden :-)

Mich würden die Ergebnisse, also die Buchungen der Kurse im Laufe der Zeit interessieren - hoffe es wird dazu ein Update geben!

Für alle Second Life-Menschen: hier der Link zum direkten Teleport-Dings

Aktuelle Beiträge

cmyk
https://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39
Echt gut!
Echt gut!
Malina (Gast) - 9. Jul, 12:06

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 7542 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 21:44

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: cockpit@coolhunting.at Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development