Sonntag, 19. Februar 2006

TirolBlog

Über einen Dinosaurier im Blogland, nämlich Eatonweb, bin ich auf ein illustres österreichisches Blog gestossen: das TirolBlog.

Über das Blog

Das TirolBlog entstand aus der Idee heraus, die tiroler Internetszene mit einem regelmäßigen und unterhaltsamen Mix aus Humor und Information zu bereichern. Interessante Beiträge haben zwar nicht zwingend direkten Bezug zu Tirol, wir versuchen mit unseren Inhalten aber in erster Linie den Tiroler Internet-Benutzer anzusprechen.

Die Redakteure

Von Heihupfa Heidi bis Lorvnschnitza Sigi sind alle wichtigen Vertreter des Landes dabei - sogar der Stoascheißa Korl gibt sich die Ehre.

A Gaudi...

Für die Fans vom Arlberg

Barbarella, eine "Forscherkollegin" braucht für ihre Diplomarbeit noch Feedback auf das Tourismus-Blog - also, alle die das Weblog von St. Anton kennen --> hier den Fragebogen ausfüllen!!!

Samstag, 18. Februar 2006

One for the guys

harpGuinness bloggt. Cheers.

Blogger: der Marketing Director, eine Marketing Managerin, eine Senior Brand Managerin + ein SB Manager und ein Sponsorship Manager; auf der Seite "About us" kann man jeweils ein Bild + eine kurze Vorstellung der Damen&Herren sehen. Sehr sympathisch...vor allem die Information über das favourite pub und wie sie zur Marke stehen.

Kommentare müssen übrigens an die Blogger gesendet werden und werden von diesen freigegeben.

Kleiner Tipp: auf der *gateway-page* statt *other countries* eines der oberen 3 auswählen - nur so kommt man auf das Blog.

Ich persönlich trinke zwar kein Guinness, aber als Dublin/Irland Fan muss man solche Initiativen unterstützen :-) Außerdem hab ich mir schon mal das Guinness-Storehouse in Dublin angesehen...das entschädigt für die Trink-Verweigerung finde ich.

via Micropersuasion

Update Diplomarbeit

Da mir für meine Diplomarbeit noch einige zitierfähige Quellen aus dem Bereich Blogs&Co. fehlen und ich schon 2 Empfehlungen bekommen habe, hab ich mir jetzt doch das Buch "Weblogs professionelll" (Herausgegeben von Tim Fischer u. Arnold Picot) bei Amazon bestellt. Gestern ist es angekommen - heute und morgen werde ich mich schon intensiv damit beschäftigen. Bis Montag muss ich meinen Fragebogen für den qualitativen Forschungsteil zumindest annähernd fertig haben...

Mein Betreuuer hat die ersten 43 Seiten schon korrigiert - inhaltlich dürft alles passen (falls Sie mitlesen: ich hoffe, ich hab das richtig verstanden *g*), ein paar formale Fehler sind noch vorhanden...aber gut, die sind schnell ausgebessert).

Zeitplan: die meisten Interviews finden übernächste Woche statt. Danach hab ich dann noch fast 2 Monate Zeit, um alles auszuwerten und fertigzuschreiben. Ende April ist Abgabe und irgendwann im Juni ist Diplomprüfung.

Eigentlich schon arg, das neben einem 40h Job zu machen...und mein Arbeitgeber hat auch nicht darunter zu leiden. Dafür sollte das zukünftigen Arbeitgebern zeigen, dass ich total belastbar bin, oder? :-)

Whirlpool/Bauknecht

Blogdog beschwert sich in seinem Blog über seinen neuen Kühlschrank - der anscheinend wirklich sehr sehr laut ist :-) - und startet damit gleichzeitig einen Mini-Feldversuch: er möchte herausfinden, ob Bauknecht/Whirlpool die Blogoshphäre beobachtet. Bin gespannt, ob er noch ein Kommentar erhält - bisher schaut es aber nicht so gut aus...

Freitag, 17. Februar 2006

Linksammlung für Marketingmenschen: Blogs, Podcasts & RSS

..gibt es bei Debbie Weil!

Donnerstag, 16. Februar 2006

Podcasting: Ich gehe fremd, Teil III

So, der 3. und letzte Teil der Serie über Podcasting für die PRVA-News ist online. Diesmal geht es darum, wie man einen Podcast produziert. Der Artikel bietet Basics und Links zum Thema. Viel Spaß!

Mittwoch, 15. Februar 2006

The Dancehall Tipping Point

logo-seeedGestern bei den Dancehall Caballeros Seeed im Gasometer konnte ich live miterleben, wie das so ist, wenn der Tipping Point erreicht wird. (Malcolm Gladwell, Autor vom Buch "The Tipping Point" beschreibt anhand verschiedener Beispiele, wann und wie und unter welchen Voraussetzungen Tipping Points überschritten werden können.) Gestern kurz vor dem Auftritt von Seeed war es dann soweit: zwei Burschen, spielten auf der Bühne derart schlechte Musik (ich glaub, sie haben nur so getan als wären sie DJ's), dass ein Teil des Publikums immer wieder damit anfing sie auszupfeifen; bis es dann soweit war, dass die kritische Pfeifer-Menge, die es braucht, damit die Stimmung vollkommen kippt, erreicht wurde und wirklich die gesamte Halle (fast 5.000 Leute) zu pfeifen begonnen hat...dancehall tipping point überschritten :-)

Seeed war dann übrigens superklasse...uh, baby schwing dein teil *gg*

Aktuelle Beiträge

cmyk
https://de.wikipedia.org/wi ki/CMYK-Farbmodell
zuckerwatte - 12. Mai, 21:44
Selbst und Ständig
Selbstständig heisst aber auch selbst und ständig....
Stuttgart Nachrichten (Gast) - 15. Dez, 14:42
Hey! Sag ma was meinst...
Hey! Sag ma was meinst du denn mit "CMYK" Farben? Was...
Justin (Gast) - 11. Aug, 09:40
Das Nivea Logo könnte...
Das Nivea Logo könnte man auch durch ein Photoshop...
Johannes (Gast) - 17. Dez, 17:39
Echt gut!
Echt gut!
Malina (Gast) - 9. Jul, 12:06

Wer suchet...

 

Blogroll

Für Wettfreunde!

Auf www.wettangebot.com gibt's eine Übersicht über die besten Neukunden- Bonusangebote der Sportwetten Anbieter. Aktuelle Spielberichte und -vorschauen. Außerdem: Livescores und Statistiken.

Status

Online seit 7545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 21:44

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt: Mag. (FH) Daniela Terbu Kontakt: cockpit@coolhunting.at Disclaimer

Credits


About ...
Bad
Barcamp Kärnten
Corporate Blogging
Design
Gadgets
Girly
Good
Green
iPhone
It's magic
Literatur&Wissenschaft
Marketing 2.0
Media...changes
Medienkompetenz
Music
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development